Unsere Locations

Am Ufer des Tiefen Sees, umgeben von der historischen Landschaft der preußischen Schlösser und Gärten, schlägt das neue Herz Potsdams: die Schiffbauergasse. Wo einst Dampfschiffe gebaut und Ersatzkaffee produziert wurde, wo Husaren gedrillt und Fische gezüchtet wurden, findet sich jetzt eine überraschende Mischung aus kultureller Vielfalt und innovativem Gewerbe. Auf 12 Hektar Landfläche direkt am Wasser bündeln sich Kreativität und Innovation. Eine lebendige Kunst- und Kulturszene trifft auf High-Tech-Unternehmen, spannende Geschichte trifft auf richtungsweisende Zukunft. Neben dem Hans Otto Theater, dessen Neubau im September 2006 eröffnet wurde, haben sich seit 1992 zahlreiche Künstler- und Kulturinitiativen am Standort etabliert. Die historischen Reithallen und Stallanlagen wurden seit 2001 komplett denkmalgerecht saniert und bilden nun ein vitales Kultur- und Gewerbeensemble. Festivals, Konzerte, Kongresse und Tagungen, Ausstellungen, Produktpräsentationen, Galaempfänge, Messen, Kinoveranstaltungen und Partys ergeben eine lebendige Mischung aus Kunst, Gewerbe und Nachtleben.

Kontaktieren Sie uns!

Datenschutz: Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen.

Büro SBG Veranstaltungsservice GmbH Schiffbauergasse 4i 14467 Potsdam Schinkelhalle Schiffbauergasse 4a 14467 Potsdam
  • +49 (0)331 6200 272
  • +49 (0)331 6200 271
  • info@sbg-veranstaltungsservice.de