schinkelhalle_start

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage, ***vielen Dank an dieser Stelle an modernpixel, für die angenehme Zusammenarbeit und die tolle Website!*** Danke Christioph!!!

Hier in diesem Blog werden wir euch über aktuelle Veranstaltungen der Schinkelhalle und auch über andere interessante Projekte der Schiffbauergasse, auf dem Laufenden halten. Na, ja wir werden es versuchen. 😉 Also, es tut sich was bei uns in der Schiffbauergasse. Das nächste “Highlight” ist am 16. Juli “Stadt für eine Nacht” oder auch einfach SfeN genannt. Das Thema ist “Wie wollen wir leben?”. Gute Frage eigentlich. Auf jeden Fall gibt es jede Menge zu entdecken und schlemmen. Ich sag nur – “Hüftgold oder Mangold?”  Es lohnt sich, kommt vorbei!  Wer so lange nicht warten will, kann an diesem Sonntag den 10. Juli, bei uns in der Schinkelhalle die Lesung / das Gespräch, “Die unvollendete Erzählung der Welt” als Teil des Literaturfestivals LIT:potsdam mit Daniel Kehlmann, Jürgen Neffe und Matthias Weisemüller erleben. Ja, auch unsere Bar hat geöffnet – Möge euch unsere Halle in diesen stürmischen Zeiten ein Ort der kulturellen Besinnung und des kulinarischen Glücks sein. In diesem Sinne *** Es grüßt euch herzlich das Team der Schinkelhalle.